Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk 5G-Spezifikationen fertig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk 5G-Spezifikationen fertig

Nach nur drei Jahren feiert die Mobilfunkbranche ihr erstes und wichtigstes Etappenziel: 5G-Spezifikation fertig – bis zu 20 GBit/s und Latenzen unter 1 ms. Wow, da braucht man echt so langsam keine Leitung mehr.

Es werden WiMax-Frequenzen mit verwendet, denn aus WiMax wurde irgendwie so gar nichts.

Related Articles

20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl