Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iCloud-Daten von Software angreifbar?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iCloud-Daten von Software angreifbar?

Na dem Debakel der Lightning-Schnittstelle gibt es nun ein weiteres Sicherheitsproblem? iCloud hacken und iMessages lesen? Sicherheitsfirma lockt mit vielseitiger Spionagesoftware. Wobei die Software eigentlich nicht benötigt wird, denn man braucht schon sehr viel um an die Daten zu kommen:

Alle Nachrichten samt deren angehängter Medien sollen Nutzer von Phonebreaker 8.30 ansehen können, dafür bedarf es nur einiger geringfügiger Voraussetzungen: Der Angreifer muss im Besitz der Apple-ID und des zugehörigen Passworts des Opfers sein.

Er muss ferner den iPhone-Sperrcode oder das Geräte-Passwort eines Macs haben. Wäre das nicht schon anspruchsvoll genug, benötigt er dann auch noch das Gerät, das im iCloud-Account des Opfers für die Zwei-Faktor-Authentifizierung hinterlegt wurde.

Ja, das ist dann schon sehr anspruchsvoll. Zu was braucht man dann nochmals die Software?

Related Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
35 Jahre Apple Macintosh
Apfelwelt

35 Jahre Apple Macintosh

Heute vor 35 Jahren stelle Apple den ersten Macintosh vor: Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen Inhalt...

Posted on by Frank Stohl