Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone mit iOS12 immer noch auszulesen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone mit iOS12 immer noch auszulesen?

Apple iOS 12 deaktiviert nach einer bestimmten Zeit den USB-Anschluss, damit GrayShift, Cellebrite und andere Tools den PIN-Code nicht knacken können: Apple bestätigt neuen Schutz gegen iPhone-Cracking durch Behörden. Das war der Plan, allerdings hat es wohl nicht so geklappt: „Wir können die neuen Sicherheitsvorkehrungen in iOS 12 umgehen“. Wobei die Lösung auch mehr ein Workaround ist:

Nach einer Stunde macht der USB-Port dicht

Wer also gerne sein iPhone ohne zu entsperren nach einer Stunde nicht Benutzung an ein Netzteil hängt, lädt es nicht. Aber wer schaut davor nicht noch mal schnell drauf.

Die Ermittlungsbehörden müssen nun Gas geben, denn nur 1 Stunde nach Festsetzung geht auslesen noch. Das könnte also dazu führen, dass pauschal alle Geräte von Verdächtige erstmal ausgelesen werden. Von daher ist an sich die Lösung mit der Stunde nicht der Hit.

Show Comments (1)

Comments

  • Jörg
    Jörg

    Nope, natürlich lässt sich das Gerät auch nach einer Stunde ohne Nutzung weiterhin laden. Aus dem verlinkten Artikel geht doch hervor: „ Geplant ist, dass sich das iOS-Gerät nach einer Stunde ohne Entsperrung per USB nur noch aufladen lässt, die Datenleitungen aber nicht mehr arbeiten.“

    • Article Author

Related Articles

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht
Weltgeschehen

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht

Mal wieder ein Kickstarter-Projekt das sich lohnt: Boo-Boos Pflaster machen jeden Kratzer zur Fleischwunde. Zumal es wegen Technik nicht beim Zoll hängen bleibt. Was machen diese...

Posted on by Frank Stohl
Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl