Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Battlefield 5, der 2. Weltkrieg und die Frauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Battlefield 5, der 2. Weltkrieg und die...

Gab es im 2. Weltkrieg Frauen an der Front? Nun, eigentlich egal, denn es geht um ein Spiel: Frauen in Battlefield 5 – EA-Chef sagt: „Lebt damit oder spielt es nicht“. Die Battlefield-Core-Fans regen sich nun über Frauen an der Front des 2. Weltkrieges auf.

Söderlund wird sogar noch direkter und nennt die sich beschwerenden Personen ungebildet. So sagt er. „Das sind die ungebildeten Leute – sie verstehen nicht, dass dies ein plausibles Szenario ist; und hört mal zu: Das ist ein Spiel. Im Gaming-Bereich gibt es heutzutage eine Geschlechterdiversität wie noch nie zuvor. Es gibt eine Menge weiblicher Spieler, die als Frauen spielen wollen, und viele Männer, die eine knallharte Frau spielen möchten.“

Somit währe das Thema erledigt. Wer Battlefield deshalb verlässt, sollte sich auf keinen Fall Fortnite als Alternative suchen. Nur so als Tipp.

Related Articles

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl
Symbolbild und das Leben
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl