Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fernsehen: SD-Abschaltung bis 2020?

Zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender können sich den baldigen Ausstieg aus der digitalen Standardqualität (SD) vorstellen: SD-Abschaltung 2020 realistisch. Das hattend ie privaten Sender bestimmt auch schon vor, und dann nur noch HD-Kanäle gegen Jahresgebühr, aber dann wurden die Streaming-Dienste beliebt. Aber die öffentlich rechtliche Sender könnten durchaus mal SD abschalten, die wollten ja eh Geld sparen.

Vodafone zieht es zumindest im Kabel durch: Zwischen SD und HD „kein so eklatanter Unterschied“.

Related Articles

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?
Fernsehwelt

Wie lange geht noch „The Big Bang Theory“?

CBS-Präsidenten Glenn Geller erklärte jetzt im Rahmen der Television Critics Association Pressetour, er sei ganz zuversichtlich, dass der Cast für eine weitere Staffel...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl