Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Wochennachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Wochennachrichten

Letzte Woche zum E3-Event gab es neue Nutzer-Zahlen: Fortnite hat jetzt 125 Millionen Spieler, ist größer als LoL. Bei diesem hat übrigens Ninja gewonnen: 700.000 sehen Fortnite-Turnier auf Twitch und der größte Star gewinnt. Hier die Aufzeichnung des Events, bei ca. 1:05 Stunden geht es los. Für Ninja hat es sich allerdings nicht gelohnt: Ninja macht 2 Tage Pause, verliert 100.000$ in Abos auf Twitch. Das ist hart, aber ein Vertrag mit Red Bull hilft: Red Bull schnappt sich Ninja als Fortnite-Gesicht.

Aber während des Turniers machte noch jemand anders Verluste: Pornoseite will was vom Fortnite-Erfolg ab haben, bringt sich ins Gespräch. Denn der YouPorn-Traffic sank während des Turniers um ganze 17 Prozent.

Die Portierung auf die Nintendo Switch bringt uns endlich eine Alterfreigabe für Fortnite Battle Royale: Battle Royale und die Altersfreigabe von FSK16. Ganze 2 Millionen mal wurde am ersten Tag die Switch-Version heruntergeladen: 2 Millionen Downloads am ersten Tag. Wobei das Crossplay etwas beschnitten ist und gerade für Ärger sorgt.

Epic Games macht ja in Sachen neue Spiel-Modis viel rum, nun soll mal was ganz neues kommen: Es könnte ein Fortnite-Modus kommen, bei dem Ihr durch Looten gewinnt. Also ein Punktesystem für Taten und wenn alle tot sind, werden die Punkte verglichen.

Die Nebelgranate kommt als Stinkbombe zurück: Fortnite bekommt Stinkbomben.

Dann gab es mal wieder einen krassen Fall von zu viel: 9-jähriges Mädchen in Therapie nach krassem Fall von Sucht. Das ist für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen: Wenn sich 100 Spieler gegenseitig umbringen wollen.

Bei Spiegel-Online ist der Hype inzwischen auch angekommen: Darum spielen 125 Millionen Menschen „Fortnite“. Ebenso in der Süddeutschen: Genauso spannend wie Fußballgucken. Also ich finde es vor allem unterhaltender und spannender als das tägliche Fernsehprogramm. Ich kann in Sachen gutes Teamplay noch immer crshme auf Twitch empfehlen.

Die Hintergrundgeschichte in Spiel gehts ich weiter: Endlich wissen wir, was im Meteor steckte – Wie geht’s weiter? Doch was nun? Alien-Invasion? Das kommt wohl erst zur Season 5: Wann ist der Start von Season 5? Aber erst mal soll die Rakete starten: Hinweise auf Raketenstart.

Zu guter letzt gibt es noch was in Sachen PUBG vs. Fortnite: Während PUBG gerade Fortnite verklagt, verteidigt man seine Ehre. Na dann.

Related Articles

Apfelwelt

re:publica 2014 – erste Videos #rp14

Drei Tage war sie nur, nun ist sie vorbei und wir freuen uns auf das nächste Jahr: das große Netztreffen in Berlin, die re:publica 2014. Es gab jede Menge Vorträge, Talks und...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Fortnite Wochennachrichten

Da ist er nun berühmt und will nicht mit Frauen spielen: Ninja reagiert auf Kritik zu seiner Entscheidung, nicht mit Frauen zu streamen. Das nennt man übrigens Chilling-Effekt....

Posted on by Frank Stohl