Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Registrierungspflicht für Drohnen bald in ganzer EU


Frank Stohl
@frankstohl
Registrierungspflicht für Drohnen bald in...

Wer in den Staaten der Europäischen Union (EU) einen Multicopter fliegen lassen will, muss diesen und sich selbst als Pilot registrieren lassen: EU beschließt Registrierungspflicht für Drohnen. Details gibt es noch nicht, wird aber wohl so, wie es seit Ende 2017 in Deutschland gilt.

Ziel der Regeln ist, die Sicherheit beim Fliegen von Drohnen zu gewährleisten. Den EU-Parlamentariern geht es aber daneben auch um den Schutz der Privatsphäre und den von personenbezogenen Daten.

Also quasi eine fliegende DSGVO…

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Erwin Pelzig live

Erwin Pelzig stellt sich in seinem aktuellen Bühnenprogramm einer Welt voller komplizierter Fragen und hohler Antworten und entlarvt die bedeutenden Widersprüche in unserer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Peter Fitzek gewinnt das Goldene Brett 2017

Der Blödsinn des Jahres 2017 verzapft ganz offiziell Peter Fitzek für : Das Goldene Brett 2017 – And the winner is Peter Fitzek. Es geht dabei um Reichsbürger und schon hat...

Posted on by Frank Stohl