Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Langsames Internet in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Langsames Internet in Deutschland

Jahr für Jahr verspricht die Regierung schnelles Netz für alle – doch selbst bis 2025 wird wohl nichts draus: Warum ist das Internet in Deutschland so langsam? Weil es denen, denen es wichtig sein soll, egal ist: Schwere Mängel beim deutschen Breitbandausbau.

Diese Woche bekam ich schon die Empfehlung: „wenn sie Internet brauchen, gehen sie rüber zum McDonalds, da gibt es welches.“ Für ein Hotel gewagt.

Wie sagte neulich Frau Bundeskanzlerin Merkel: „wir sind alle nicht im Internet geboren.“ Warum sollte man da eigentlich mehr erwarten?

Ja man tut was, aber mehr halt auch nicht. Telefonieren kann man ja überall, das scheint zu reichen für die Nachkriegsgeneration.

Außerdem haben wir gerade wichtigeres zu tun: Gute Wirtschaftslage bremst Digitalisierung aus. Eben, da hat man für Quatsch keine Zeit.

Wenn man es so hält, wird es halt nicht von alleine schneller.

Related Articles

Fernsehwelt

Griechenland raus, Europa tot?

Wer es wagt, das neoliberale Dogma auch nur zu hinterfragen, wird gnadenlos von seinen europäischen „Partnern“ an die Wand gestellt: Operation geglückt, Europa tot. Also wie war...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Niemand will Fracking verbieten

Die Bundesregierung will das umstrittene Fracking-Verfahren zur Gas- und Ölförderung in Ausnahmefällen ermöglichen: Koalition will Hürden für Fracking senken. Ach ja, die...

Posted on by Frank Stohl