Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Square Enix stellt Go-Reihe ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Square Enix stellt Go-Reihe ein

Mit Lara Croft Go, Hitman Go und Deus Ex Go hat Publisher Square Enix drei Spiele geschaffen, die zu den besten Games für Apple iOS gezählt werden: Publisher Square Enix stellt Go-Serie ein. Nun schade. Aber scheiterten die Spiele, weil sie nicht Free-2-Play sind?

Demnach würden sich die drei Titel zwar sehr zufriedenstellend verkaufen, sich aber dennoch nicht rentieren.

Tja nur einmal Geld für ein Spiel bekommen, schafft bei weitem nicht so viel Einnahmen wie ständig an einem Spiel Geld zu verdienen.

Zudem will Square Enix dem mobilen Markt nicht den Rücken kehren. Derzeit werde an neuen Konzepten gearbeitet, heisst es.

Also werden die nächsten Go-Spiele wohl mit Schlumpfbeeren versehen. Anderseits könnte Epicgames Fortnite den Impulse zu besserem geben. Warten wir ab.

Related Articles

STAR WARS: Hunters™
Spielewelt

STAR WARS: Hunters™

Für die Nintendo Switch, Android und iOS kommt 2022 ein Star Wars-Spiel in Fortnite-Optik: Star Wars Hunters. Das Spiel wird wie das Battle Royal-Vorbild Free2Play und man kann...

Posted on by Frank Stohl
Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl