Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fußballweltmeisterschaft und der Empfang


Frank Stohl
@frankstohl
Fußballweltmeisterschaft und der Empfang

Es ist bald wieder Fußballweltmeisterschaft und wenn es da ein Tor gibt, wird wann gejubelt? Früher jubeln beim TV-Streaming der Fußball-WM. Also die analoge SD-Technik ist klar vorne, aber kaum noch zu empfangen.

Die ganzen digitalen Kanäle steigen in der Latenz mit der Auflösung. Danach kommt der Stream, und hier kann es der Anbieter verpacken.

Also es kann schon sein, dass man um die 50 Sekunden hinten dran sein kann.

Related Articles

Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl