Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roseanne wieder abgesetzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roseanne wieder abgesetzt

Auch wenn sich Roseanne Barr via Twitter entschuldigte: Nach rassistischem Tweet – ABC setzt „Roseanne“ ab. Tja, das war ein wenig zu viel Trump. Nun ist also das Comeback schon wieder am Ende.

Sie schrieb mit Bezug auf Valerie Jarrett, ehemalige Beraterin des damaligen US-Präsidenten Barack Obama: „Muslim brotherhood & planet of the apes had a baby=vj“ – zu deutsch also etwa „Hätten die Muslimbruderschaft und der Planet der Affen ein Baby, wäre es Valerie Jarrett“.

Wobei die letzte Staffel ein großer Erfolg war.

Die Wiederbelebung von „Roseanne“ nach über 20 Jahren erwies sich in diesem Frühjahr als sensationeller Überraschungserfolg. Die Sitcom holte Zuschauerzahlen, wie man sie im US-Broadcastfernsehen schon viele Jahre nicht mehr gesehen hatte und katapultierte sich vom Stand weg auf Platz 1 der Hitliste der in der Zielgruppe meistgesehenen US-Serien. Eigentlich hätte „Roseanne“ auch im kommenden Jahr ein fester Stützpfeiler für den Ausbau des Comedyprogramms von ABC sein sollen, nun muss man also nochmal umdisponieren.

Eine sehr mutige Entscheidung. Dafür muss man ABC erst mal loben. Man kann es ja in 20 Jahren wieder versuchen.

Related Articles

Spinoff zu „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

Spinoff zu „The Big Bang Theory“

Mit der 12. Staffel von „The Big Bang Theory“ hört die Serie ja auf: Ein Spin-Off mit Penny und Leonard? Also nach „Young Sheldon“ als Prequel, nun ein Sequel mit...

Posted on by Frank Stohl
Walter White in „Better Call Saul“?
Fernsehwelt

Walter White in „Better Call Saul“?

Seit „Better Call Saul“ läuft, wünschen sich Fans bereits einen Auftritt von Bryan Cranston als Walter White: Walter White bekommt definitiv Auftritt im „Breaking...

Posted on by Frank Stohl