Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Russland vs. Telegram – nun ist Apple...

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll Telegram blockieren. Na das klappt wohl mit dem Sperren von IP-Adressen mal so gar nicht.

Die Behörde will damit sicherstellen, dass Besitzer von iPhone oder iPad künftig nicht mehr informiert werden, wenn neue Telegram-Botschaften eingehen, was den Dienst deutlich schlechter nutzbar machen würde.

Also nur die Push-Nachricht, die Nachricht kommt dennoch an, man muss halt nur die App aufmachen. Was ist denn das für ein Vorhaben? Nun, um Telegram unbeliebt zu machen und die Menschen wieder zu ICQ zu treiben, der Dienst ist nämlich seit 2010 russisch.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite Newsflash
Spielewelt

Fortnite Newsflash

Sony will künftig plattformübergreifendes Spielen zwischen der eigenen Playstation 4 und anderen Spielekonsolen ermöglichen: Sony macht für Fortnite den Weg frei. Ja was ist denn...

Posted on by Frank Stohl