Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Echo-Gerät verschickt mitgeschnittene Unterhaltung


Frank Stohl
@frankstohl
Echo-Gerät verschickt mitgeschnittene...

Eine Familie in den USA wurde von ihrem Echo-Lautsprecher belauscht und ein Mitschnitt der Unterhaltung an einen Kollegen des Mannes verschickt: Echo-Gerät verschickt mitgeschnittene Unterhaltung. Äh, wie?

Laut den Logdateien fragte der Echo-Lautsprecher, an wen die Mitteilung versendet werden sollte. Ein Mensch hat dann einen Kontaktnamen genannt, jedenfalls hat der Lautsprecher das so interpretiert und fragte dann nach, ob der Kontakt korrekt verstanden wurde. Daraufhin hörte der Lautsprecher eine Zustimmung und versendete die Mitteilung. Amazon selbst beschreibt den Fall als eine unwahrscheinliche Kette von Ereignissen, wolle aber nach Möglichkeiten suchen, solch einen Vorfall für die Zukunft zu verhindern

Also am besten zuhause nur noch sagen, was auch Kollegen hören dürfen.

Related Articles

Apfelwelt

2017 wird für Apple Awesome

Ach, mal ganz was neues: 2017 könnte das beste Apple-Jahr aller Zeiten werden. Weil 2016 nicht so dolle war – aber warum denn? iPhone-Käufer schlagen nicht mehr wahllos zu...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Musik-Tipp: Eugene the Cat

Eine neue EP von einer neuen Band: Seoul Caravan von Eugene the Cat. Schöne elektronische tanzbare jazzige Musik mit viel Soul die eigentlich jeden mitnehmen sollte. Das war doch...

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: