Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbrauchervertrauen sinkt weiter


Frank Stohl
@frankstohl
Verbrauchervertrauen sinkt weiter

Das GfK-Verbrauchervertrauen sinkt zum zweiten Mal in Folge: Kauflaune leicht eingetrübt. Es klemmt quasi auf hohem Niveau.

„Die Konjunktur- und Einkommensaussichten zeigen sich im Mai auf gutem Niveau stabil, während die Kauflaune etwas weniger euphorisch ist“, ergänzt Bürkl.

Wer hat hier aufgehört zu shoppen? …und warum?

Die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch US-Präsident Donald Trump habe die Stimmung der Konsumenten nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ja stimmt, wollte mit auch eine neue Spülmaschine kaufen, habe ich aber wegen den Unsicherheiten in Nordkorea verschoben.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: BÖsterreich

In „BÖsterreich“ loten Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader die Abgründe der Alpenrepublik aus: Wiener Witzischkeit. Heute ab 22:15 Uhr auf ARD One. Das hört sich doch mal gut...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Petition für Abschaffung „Gotteslästerungsparagraph“

Ah, es gibt eine Petition: Streichung des Gotteslästerungsparagraph. Ja das kommt mir mal entgegen. Also es geht um den § 166 des Strafgesetzbuches: (1) Wer öffentlich oder durch...

Posted on by Frank Stohl