Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kwitt-App als Bote für Apple Pay?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kwitt-App als Bote für Apple Pay?

Bargeldlos via Smartphone Geld geben um so mit seinen Freunden quitt zu sein: Volksbanken und Sparkassen einigen sich auf Markennamen. Also seit 2016 hat jede Bank natürlich sein eigenes System, nun sind diese aber kompatibel – zumindest zwischen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Sparkassen.

Weitere Ausbauschritte der Smartphone-Bezahllösung sind zudem geplant. So sei Kwitt grundsätzlich offen für Kooperationen mit weiteren Handybezahlverfahren und das sowohl aus der Kreditwirtschaft, wie auch von bankunabhängigen Anbietern.

Ach, brauchte es etwa Kwitt um Apple Pay den Weg zu ebnen? …oder ist es nur eine späte Auswirkung von PSD2? PSD2 ante Portas – Kontozugriff für Drittdienstleister. Wir werden sehen und hoffentlich einen Deutschlandstart von Apple Pay noch erleben.

Als Trost bis dahin könnte wenigstens N26 seinen MoneyBeam und PayPal das Geld senden und empfangen zu kwitt kompatibel machen. Wollte WhatsApp nicht auch Geld in den Messenger einführen?

Related Articles

Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Neuste Nachrichten über Neuschwabenland
Weltgeschehen

Neuste Nachrichten über Neuschwabenland

Walulis hat in Sachen Verschwörungen-Aktuell eine neue Ausgabe zum „Neuschwabenland“ gemacht. Also quasi eine Zusammenfassung des Lebenswerkes von Axl Stoll. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl