Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

US-Copyright-Verlängerung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
US-Copyright-Verlängerung

Das US-Repräsentantenhaus hat einen Gesetzentwurf beschlossen, wonach zwischen 1923 und 1972 erfolgte Musikaufnahmen bis 2067 urheberrechtlich geschützt werden sollen: US-Kongress erwägt Copyright-Verlängerung auf bis zu 144 Jahre. Ach, mal wieder. Passt aber zur Trump-Politik „schütze die WIrtschaft“ – vor allem vor entgehende Gewinne.

Die Einnahmen der Musik der 1970er Jahr soll gefälligst bei den Firmen bleiben. Könnte ja wieder Trend werden.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl