Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steve Wozniak disst Angela Merkel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steve Wozniak disst Angela Merkel

Apple-Mitgründer Steve Wozniak sieht die technologische Entwicklung kritisch, aber verteufelt diese nicht: Angela Merkel hat KI nicht verstanden. Genau geht es um die Daten, die eine KI braucht:

Befragt zur Digitalstrategie der Bundesregierung war Wozniak ebenfalls wenig euphorisch. Er bezog sich auf ein Statement von Kanzlerin Merkel, wonach die Deutschen ihre Angst vor der Nutzung von Daten überwinden und der KI eine Perspektive geben müssten, da Deutschland sonst den Anschluss verliere. Er glaubt, Merkel habe das Konzept von KI nicht verstanden. KI sei keine echte Intelligenz, so Wozniak und es sei ein Fehler zu glauben, man werde Big Data brauchen, um die Zukunft zu gestalten.

Aber natürlich brauchen nicht alle Maschinen mit KI auch unsere Daten.

Wir sollten halt bevor wir die große KI anwerfen, definieren, welche Daten zur Verfügung stehen. Wir sehen ja dann, was die KI daraus macht.

Related Articles

Google bringt neues YouTube erst auf iOS
Apfelwelt

Google bringt neues YouTube erst auf iOS

YouTube hat Änderungen für die Navigation auf Smartphones angekündigt: So ändert sich die Navigation auf dem iPhone. Google entdeckt für YouTube in Sachen Bedienung die Gesten....

Posted on by Frank Stohl
Neuer Browser Vivaldi
Apfelwelt

Neuer Browser Vivaldi

Vivaldi heißt der neue Browser, den das Start-Up des ehemaligen Opera-Chefs im Geheimen entwickelt hat: Vivaldi – Alter Opera-Browser feiert Wiederauferstehung. Nachdem...

Posted on by Frank Stohl