Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite-News der Woche


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite-News der Woche

Auch letzte Woche tat sich vieles in der Fortnite-Welt: Das letzte Update hat schon wieder die Map in Fortnite geändert. Es gibt jetzt Äpfel und für eine Woche Gummienten zum sammeln: So findet Ihr alle 10 Gummienten. Wo wir gerade beim Suchen sind: So findest du geheimen Blockbuster-Battle-Star der 3. Woche. Aber erst alle Wochen-Aufgaben erledigen.

Dann wurde noch ein Wettbewerb gestartet: Neuer Modus „Solo-Showdown“ lässt euch V-Bucks gewinnen!. Bis gestern wurde in diesem Spielmodus die ersten 50. Platzierungen gezählt. Wer dann genug Punkte zählte, konnte 50.000 V-Bucks gewinnen. Dieser Modus war erst ab 16 Jahre. V-Buck-Modus „Solo Showdown“ hat 2 große Probleme – zu viele Camper? Es reicht ja lange zu überleben, Kills wurden nicht bewertet.

Die Android-Version soll zur E3 kommen, aber auch die Nintendo-Version ist wohl bald in Arbeit: Version für Nintendo Switch in Arbeit?

An sich sollen die mobilen Versionen kleiner werden und einen Stromsparend-Modus bekommen (Was Android so mit sich bringt) und endlich den Audio-Chat, der Crossplattform werden soll: Änderungen für iOS, Android-Version im Sommer. Das wird ein super Sommer. Das fehlende Audio macht Team-Spiele etwas absurd, da man sich ja nicht absprechen kann.

Was der Trouble um Battle Royale angeht bringt neue Spiele: Black Ops 4 bietet Battle Royale statt einer Kampagne (ab Herbst 2018). Während es der BR-Klone mit 80er-Theme nicht geschafft hat: Radical Heights eingestellt.

Die Entwickler von Fortnite veröffentlichen ja jede Woche eine VLog, in dem neue Dinge angesprochen werden: Das sagen die Entwickler im neuen Dev-Update. Der neue Solo-Show-Modus war also die Vorbereitung für eSport-Turniere zur E3. Es bleibt weiter spannend: Fortnite investiert 100 Millionen Dollar Preisgeld in Massen-eSports.

Noch gute Nachrichten: Jetpack im Anflug! Details zu neuem Modus und Item gefunden. Wo bleibt eigentlich die Lenkrakete?

Von Fans gibt es einen Kinofilm-Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Wobei Battle Royale ja von einem Film kommt, dazu mehr von Faktastisch, die haben eine gute Zusammenfassung, wie Battle Ryoale zum Hit wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Zu guter letzt gibt es noch die Herausforderungen für die Woche 4: Leak zeigt neue Herausforderungen der Woche 4 in Season 4. Ab heute gegen 12:00 Uhr wird das Update aktiv. Da es diese Woche keine neuen Inhalte gibt, wird es nicht zu einer längeren Downtime kommen.

Related Articles

Katzen und das Spiel Stray
Spielewelt

Katzen und das Spiel Stray

Das vor 3 Wochen gestartete Spiel mit einer Katze als Hauptdarsteller, die wieder zurück zu ihren Freunden geführt werden muss: Aber auch Katzen haben ihren Spaß am Spiel und...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite kommt nicht auf Steam Deck
Apfelwelt

Fortnite kommt nicht auf Steam Deck

Der Shooter „Fortnite“ kommt nicht auf SteamOS, schreibt Epic-Chef Tim Sweeney auf Twitter: „Fortnite“ wird nicht fürs Steam Deck portiert. Oh, schade....

Posted on by Frank Stohl