Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite-News der Woche


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite-News der Woche

Auch letzte Woche tat sich vieles in der Fortnite-Welt: Das letzte Update hat schon wieder die Map in Fortnite geändert. Es gibt jetzt Äpfel und für eine Woche Gummienten zum sammeln: So findet Ihr alle 10 Gummienten. Wo wir gerade beim Suchen sind: So findest du geheimen Blockbuster-Battle-Star der 3. Woche. Aber erst alle Wochen-Aufgaben erledigen.

Dann wurde noch ein Wettbewerb gestartet: Neuer Modus „Solo-Showdown“ lässt euch V-Bucks gewinnen!. Bis gestern wurde in diesem Spielmodus die ersten 50. Platzierungen gezählt. Wer dann genug Punkte zählte, konnte 50.000 V-Bucks gewinnen. Dieser Modus war erst ab 16 Jahre. V-Buck-Modus „Solo Showdown“ hat 2 große Probleme – zu viele Camper? Es reicht ja lange zu überleben, Kills wurden nicht bewertet.

Die Android-Version soll zur E3 kommen, aber auch die Nintendo-Version ist wohl bald in Arbeit: Version für Nintendo Switch in Arbeit?

An sich sollen die mobilen Versionen kleiner werden und einen Stromsparend-Modus bekommen (Was Android so mit sich bringt) und endlich den Audio-Chat, der Crossplattform werden soll: Änderungen für iOS, Android-Version im Sommer. Das wird ein super Sommer. Das fehlende Audio macht Team-Spiele etwas absurd, da man sich ja nicht absprechen kann.

Was der Trouble um Battle Royale angeht bringt neue Spiele: Black Ops 4 bietet Battle Royale statt einer Kampagne (ab Herbst 2018). Während es der BR-Klone mit 80er-Theme nicht geschafft hat: Radical Heights eingestellt.

Die Entwickler von Fortnite veröffentlichen ja jede Woche eine VLog, in dem neue Dinge angesprochen werden: Das sagen die Entwickler im neuen Dev-Update. Der neue Solo-Show-Modus war also die Vorbereitung für eSport-Turniere zur E3. Es bleibt weiter spannend: Fortnite investiert 100 Millionen Dollar Preisgeld in Massen-eSports.

Noch gute Nachrichten: Jetpack im Anflug! Details zu neuem Modus und Item gefunden. Wo bleibt eigentlich die Lenkrakete?

Von Fans gibt es einen Kinofilm-Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Wobei Battle Royale ja von einem Film kommt, dazu mehr von Faktastisch, die haben eine gute Zusammenfassung, wie Battle Ryoale zum Hit wurde:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Zu guter letzt gibt es noch die Herausforderungen für die Woche 4: Leak zeigt neue Herausforderungen der Woche 4 in Season 4. Ab heute gegen 12:00 Uhr wird das Update aktiv. Da es diese Woche keine neuen Inhalte gibt, wird es nicht zu einer längeren Downtime kommen.

Related Articles

Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl
App-Spiele-Tipp: Framed – Comic sortieren
Apfelwelt

App-Spiele-Tipp: Framed – Comic sortieren

Ein animierter Comic mit Gangster, das ein Spiel sein will: Framed. Gibt es derzeit im App Store für iOS. Man muss die Comicbilder, die hier eine Animation sind, umsortieren, um...

Posted on by Frank Stohl