Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Kommission verklagt Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU-Kommission verklagt Deutschland

Ermahnungen allein haben offenbar nicht ausgereicht – nun verklagt die EU-Kommission Deutschland wegen zu schlechter Luft vor dem EuGH: EU-Kommission verklagt Deutschland. Och ja, mag ja sein.

Bundesumweltministerin Svenja Schulze bedauerte in einer ersten Reaktion, dass Brüssel die bisherigen Anstrengungen der Bundesregierung nicht für ausreichend halte

Wie, das Software-Update ohne nennenswerten Effekt war nicht genug?

Dieses Jahr wird sich da eh nichts mehr tun, denn dann könnten die Diesel-Besitzer ja noch den Hersteller verklagen und diesen ruinieren. Wenn das Thema noch bis 2019 verzögert wird, können Fahrverbote ausgesprochen werden und die Diesel-Besitzer sind sich selbst überlassen. Das ist doch mal eine nette Politik.

Immer für die Firma – Wachstum Forever!

Related Articles

Superjachten von Emissionshandel befreit
Weltgeschehen

Superjachten von Emissionshandel befreit

Die EU hat sich auf eine Ausweitung des Emissionshandels verständigt: EU-Emissionshandel – Superjachten bleiben abgabenfrei. Das ist quasi Beispiel 768, warum reiche...

Posted on by Frank Stohl
25% der Deutschen mögen Atomstrom
Politikwelt

25% der Deutschen mögen Atomstrom

Deutschland soll unabhängiger von Energieimporten aus Russland werden: Atomkraft befürworten 25 Prozent der Menschen in Deutschland. Woher kommen die Uran-Brennstäbe? Richtig, aus...

Posted on by Frank Stohl