Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hartz IV zu niedrig – mal wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Hartz IV zu niedrig – mal wieder

Die Bundesregierung hat den Regelsatz für Hartz-IV-Empfänger systematisch nach unten gerechnet: Die Hartz-IV-Lüge. Tja, so ist das halt wenn Menschen mit über 5.000 Euro im Monat über Menschen entscheiden für die 500 Euro im Monat zu viel sind.

Was soll man sagen: Arbeit macht frei gilt irgendwie noch immer. Ich finde ja, die Gesellschaft sollte sich so langsam davon lösen. Vor allem in Anbetracht, dass uns die Arbeit aufgrund der fortschreitenden Automatisierung ausgehen wird.

Allerdings sehe ich keine Change auf Änderung, bevor die Generation „Nimm“ aka Nachkriegsgeneration an der Macht ist. Die schaut nur auf sich und Probleme der Zukunft sind nicht deren Probleme, es geht um jetzt. Hauptsache man hat mehr als man braucht, der Rest soll nach sich schauen. Der intelligente Mensch findet das komisch, Deutschland lebt es.

Related Articles

Politikwelt

Bayern findet Grenzkontrollen super

Die CSU sieht in der Aktion eine nötige Korrektur von Fehlentwicklungen der vergangenen Monate: CSU will Grenzkontrollen über Wochen. Fehlentwicklung bei der Politik dürfen nun...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Leaks aus NSA-Untersuchungsausschuss verboten!

Vertreter von Linken und Grünen haben ein Schreiben des Bundeskanzleramts entschieden zurückgewiesen, das diesen Strafanzeige bei weiteren Leaks aus dem NSA-Untersuchungsausschuss...

Posted on by Frank Stohl