Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung unsicher!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung unsicher!

Einem Forscherteam ist es in einem Test gelungen, einen der zentralen Bausteine für sichere Kommunikation im digitalen Zeitalter zu zertrümmern: PGP und S/MIME: Verschlüsselung von E-Mails geknackt. Das ist schlecht, sogar ganz schlecht.

Mehr Details soll es die Tage geben. Am besten keine geheime eMails solange schreiben.

Aber da eMail an sich ja kaputt ist, und nun die Verschlüsselung nun dazu: wir brauchen was Neues.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Unsere Cybersicherheit und die Russen
Politikwelt

Unsere Cybersicherheit und die Russen

Unsere ach so wichtige Cyber-Sicherheit der Bundesregierung ist vom russischen Geheimdienst unterwandert: Wie konnte dies nur passieren? Warum ist dies keinem aufgefallen? Hier...

Posted on by Frank Stohl