Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung unsicher!


Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung unsicher!

Einem Forscherteam ist es in einem Test gelungen, einen der zentralen Bausteine für sichere Kommunikation im digitalen Zeitalter zu zertrümmern: PGP und S/MIME: Verschlüsselung von E-Mails geknackt. Das ist schlecht, sogar ganz schlecht.

Mehr Details soll es die Tage geben. Am besten keine geheime eMails solange schreiben.

Aber da eMail an sich ja kaputt ist, und nun die Verschlüsselung nun dazu: wir brauchen was Neues.

Related Articles

Technikwelt

Kaspersky-Schädling hat Signatur von Foxconn

Ein Treiber der Spionage-Software Duqu war mit einer gültigen digitalen Signatur des Auftragsfertigers Foxconn versehen: Trojaner im Kaspersky-Netz hat Signatur von Foxconn. Ups....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Zu viel IT-Sicherheit ist nicht gut

Die beste Lösung ist nicht die sicherste, sondern die mit dem besten Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit: Zu viel Sicherheit kann schaden. Ja, das stimmt. Ein Haus ohne...

Posted on by Frank Stohl