Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung unsicher!


Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung unsicher!

Einem Forscherteam ist es in einem Test gelungen, einen der zentralen Bausteine für sichere Kommunikation im digitalen Zeitalter zu zertrümmern: PGP und S/MIME: Verschlüsselung von E-Mails geknackt. Das ist schlecht, sogar ganz schlecht.

Mehr Details soll es die Tage geben. Am besten keine geheime eMails solange schreiben.

Aber da eMail an sich ja kaputt ist, und nun die Verschlüsselung nun dazu: wir brauchen was Neues.

Related Articles

Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Autos sollen ins Internet

Vernetzte Autos mit der Haussteuerung sprechen zu lassen und E-Autos als Stromspeicher zu nutzen, klingt nach einer guten Idee: Autoindustrie tritt Smart-Home-Initiative bei. Oh...

Posted on by Frank Stohl