Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Softwarefehler bei der Raumfahrt


Frank Stohl
@frankstohl
Softwarefehler bei der Raumfahrt

Letztes Wochenende war ja die „Gulaschprogrammiernacht“ des CCC in Karlsruhe und Carina Haupt von DLR hat da eine nette Session in Sachen Raketenforschung gehabt: Disintegrating Rockets – Softwarefehler in der Raumfahrt. Denn dort kann man mal nicht schnell einen Patch raushauen.

Related Articles

Fernsehwelt

Der Lautstärkeregler ist kein Fake!

Am Wochenende gab es einen Aufstand gegen Fake-Nachrichten: Wie Tagesschau-Chefredakteur Kai Gniffke die Vorwürfe von Bild-Chef Julian Reichelt kontert. Oh je, um was geht es? Die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Smartphone als Hotel-Schlüssel

Auf der nächster Woche stattfindenden WWDC 2018 wird Apple wohl iOS 12 vorstellen. Es gehen die Spekulationen um, was es denn die Features sein könnten. Mehr NFC für...

Posted on by Frank Stohl