Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Softwarefehler bei der Raumfahrt


Frank Stohl
@frankstohl
Softwarefehler bei der Raumfahrt

Letztes Wochenende war ja die „Gulaschprogrammiernacht“ des CCC in Karlsruhe und Carina Haupt von DLR hat da eine nette Session in Sachen Raketenforschung gehabt: Disintegrating Rockets – Softwarefehler in der Raumfahrt. Denn dort kann man mal nicht schnell einen Patch raushauen.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Dokumentation über Aaron Swartz

„The Internet’s Own Boy“ erzählt die Geschichte des Internetaktivisten und Wunderkindes der Programmierkunst Aaron Swartz: Tod eines Internet-Aktivisten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Weltuntergangsuhr steht nun auf 3 vor 12

Es sind nur noch drei Minuten bis Mitternacht: Der Weltuntergang rückt ein bisschen näher. Die Gefahr in der Welt ist wieder gestiegen – die Irren haben wieder Lust zu...

Posted on by Frank Stohl