Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Softwarefehler bei der Raumfahrt


Frank Stohl
@frankstohl
Softwarefehler bei der Raumfahrt

Letztes Wochenende war ja die „Gulaschprogrammiernacht“ des CCC in Karlsruhe und Carina Haupt von DLR hat da eine nette Session in Sachen Raketenforschung gehabt: Disintegrating Rockets – Softwarefehler in der Raumfahrt. Denn dort kann man mal nicht schnell einen Patch raushauen.

Related Articles

Weltgeschehen

Mobilfunk 5G kommt erst 2019

Die Versteigerung der Frequenzen für 5G wird von 2018 auf kommendes Jahr verschoben: Frequenzen für 5G werden erst 2019 versteigert. Nach LTE kommt 5G. Ein Gipfel im Juli soll es...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

25 Jahre Loveparade

Heute vor 25 Jahren zogen unter dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ 150 Club-Gänger über den Ku’damm:: Als die Love Parade laufen lernte. Dann wurde die Loveparade zu groß und...

Posted on by Frank Stohl