Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Richard Gutjahr und der Shitstorm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Richard Gutjahr und der Shitstorm

Hier noch ein Nachtrag von der re:publica 2018 mit Richard Gutjahr und Markus Kompa:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Daraus sollte man eine Lehrfilm machen, der jedes Jahr in den Schulen gezeigt werden müsste.

Da ist ein Mensch an seinen Heimatort und zufällig im Urlaub an einem falschen Ort, und schon wird er zur Gallionsfigur einer Hass-Industrie, die den Journalisten und seine Familie in einen Shitstorm ziehen und nur schwer los lassen.

Wenn man diese Session gesehen hat, ist man erst mal sprachlos über das Ausmaß, das so ein ekelhafter Quatsch anrichten kann.

Was ist in unserer Gesellschaft kaputt?

Related Articles

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt
Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl
Werbeblocker für iOS Safari
Apfelwelt

Werbeblocker für iOS Safari

Seit gestern ist iOS9 raus und eines der besten Features sind Inhaltsblocker für Safari, die man sich nun als App aus dem App-Store lädt. Mein erster Favorit ist Blockr. Er hat...

Posted on by Frank Stohl