Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesichtserkennung im Stadion


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gesichtserkennung im Stadion

Die Waliser Polizei hat im Finale der Champions League 2017 170.000 Gäste mit Gesichtserkennung gescannt und davon mehr als 2.000 als kriminell identifiziert: Gesichtserkennung im Stadion liegt zu 93 Prozent falsch. Von den 2000 waren jedoch nur noch 173 Verdächtig.

Angeblich war es das schlechet Bildmaterial. Wobei doch die Champions-League und deren Finale doch garantiert in 4k gesent wird. HAbend ie denen den SD-Stream gegeben?

Das System nutzt Datenbanken der Behörde Interpol und des Veranstalters Uefa als Grundlage – etwa 500.000 Einträge. Mittlerweile sei die Software mit 28 Prozent Erfolgsquote bereits genauer.

Das sollte es auch, denn wenn es Alarm schlägt, weil 2000 Terroristen in einem Stadion sind, und dann fasst man doch keinen einzigen, dann ist das blöd.

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl