Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Reichsbürger Flüchtlinge schleusen


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Reichsbürger Flüchtlinge schleusen

In einer groß angelegten Aktion ist die Bundespolizei letzte Woche gegen mutmaßliche Schleuser vorgegangen: Razzia gegen Schleuser – Bezug zu Reichsbürger-Szene. Wie? Reichsbürger schleusen Flüchtlinge nach Deutschland um Gewinne zu machen? Abschieben darf sie dann der Staat, oder wie?

Aber das ist ja nichts Neues: Identitären Bewegung wegen Schlepperei festgenommen. Ja echt, die hatten letztes Jahr echt ein Schiff gemietet um Rettungsaktionen von Flüchtlinge im Mittelmeer zu stören, und dabei mit dem selben Schiff Flüchtlinge illegal nach Zypern zu bringen.

Also irgendwie doch grandios. Die „Rechte Bewegungen“ haben Ziele und Werte, aber wenn es um das eigene Vermögen geht, dann heiligt der Zweck die Mittel und man darf alles.

Related Articles

Politikwelt

Auch hinten dran ist mit dabei

Deutscher IS-Kämpfer legt Geständnis ab: „Ich habe immer nur ganz hinten gestanden“. Ah ja, allerdings zog diese Ausrede schon vor 70 Jahren nicht. Aber ideologisch ist die IS ja...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zwei Minister sollen Koalitionsstreit beenden

Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) „Anfang der Woche“ eine Lösung finden: Zwei Minister sollen...

Posted on by Frank Stohl