Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kritik an BAMF führ zur Versetzung

Die neue Chefin der Bremer Außenstelle muss ab sofort in Bayern arbeiten.


Frank Stohl
@frankstohl
Kritik an BAMF führ zur Versetzung

Sie hatte die Leitung des Bundesamtes für Migration massiv kritisiert, nun wurde sie versetzt: Bremer BAMF-Chefin nach Bayern versetzt. Ich würde sagen: dies ist eine typische dümmliche Nachkriegsgeneration-Entscheidung.

„Verdacht, dass Zentrale in Angelegenheit verstrickt ist“

Ja, das deutet darauf hin, wenn man Mitarbeiter die Kritik üben an den Göttlichen Vorgesetzten, diese dann weit weit weg versetzt werden. Sei ein braver Beamter, dann passiert dir das nicht. Der Chilling-Effekt ausnützen zur Personalkontrolle – ganz üble Nummer.

Related Articles

Politikwelt

Nach DSGVO – haben wir noch Daten?

Nun ist der 25. Mai 2018 schon eine Weile her und wir fragen uns: Hast Du schon DSGVO Auswirkungen gespürt? Äh, außer jede Menge Newsletter die ich losgeworden bin, wohl kaum. Wie...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl