Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Eisheiligen und das Wetter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Eisheiligen und das Wetter

Dass man die Tomaten erst nach den Eisheiligen pflanzen soll, ist eine reine Räubergeschichte: Die Eisheiligen gibt es nicht. Was Pflanzen angeht, schaut man am besten aus dem Fenster und den Wetterbericht an.

Aber alte Kalender-Regeln aus dem 16. Jahrhundert mit Glaube vermischt, passt am Ende dann halt doch nur gefühlt. Mitte oder Ende Mai ist grundsätzlich schon mal nicht zu nah am Winter. Wer aber vor Bodenfrost auf Nummer sicher gehen will, der wartet etwas länger.

Related Articles

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl