Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Eisheiligen und das Wetter


Frank Stohl
@frankstohl
Die Eisheiligen und das Wetter

Dass man die Tomaten erst nach den Eisheiligen pflanzen soll, ist eine reine Räubergeschichte: Die Eisheiligen gibt es nicht. Was Pflanzen angeht, schaut man am besten aus dem Fenster und den Wetterbericht an.

Aber alte Kalender-Regeln aus dem 16. Jahrhundert mit Glaube vermischt, passt am Ende dann halt doch nur gefühlt. Mitte oder Ende Mai ist grundsätzlich schon mal nicht zu nah am Winter. Wer aber vor Bodenfrost auf Nummer sicher gehen will, der wartet etwas länger.

Related Articles

Politikwelt

Die Sachen mit den vielen Daten

Springer-Chef Mathias Döpfner hat in der F.A.Z. vor Googles Allmacht gewarnt: Wer die Daten hat, bestimmt unser Schicksal. Also er warnt vor Google, nicht vor der Datensammelwut....

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl