Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bill Gates warnt vor Pandemie

Bill Gates warnt vor Pandemie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen Menschen töten wird. Oha, sagt der, der uns Microsoft Windows brachte. Nun, in Sachen Schädlinge also nicht ganz unbedarft.

Bill Gates sieht Krankheiten als potenzielle Waffen

Ja schon, kann aber auch schnell nach hinten los gehen. Man kann seine eigene Leute vorher gegen die Krankheit impfen, aber die Krankheit könnte mutieren und dann dennoch ansteckend sein. Von daher ein wenig das Spiel mit dem Feuer.

Auf jeden Fall sind wir inzwischen genug Menschen auf der Erde um anfällig für eine große Pandemie zu sein. Die globalen Reisen sind zusätzlich ein Beschleuniger in Sachen Verbreitung.

Dazu gibt es ein sehr gutes Spiel für iOS: Plague Inc. In dem Spiel muss man als Schädling gegen die Wissenschaft die Menschheit ausrotten.

‎Plague Inc.
‎Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Related Articles

Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich mehr um...

Posted on by Frank Stohl
Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg
Politikwelt

Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg

Wer nicht nach Wahlplakaten ohne Aussage für die Zukunft seines Landes wählen will, sondern nach Inhalten, der sollte den Wahl-O-Mat für Landtagswahlen in Baden-Württemberg...

Posted on by Frank Stohl