Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bill Gates warnt vor Pandemie


Frank Stohl
@frankstohl
Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen Menschen töten wird. Oha, sagt der, der uns Microsoft Windows brachte. Nun, in Sachen Schädlinge also nicht ganz unbedarft.

Bill Gates sieht Krankheiten als potenzielle Waffen

Ja schon, kann aber auch schnell nach hinten los gehen. Man kann seine eigene Leute vorher gegen die Krankheit impfen, aber die Krankheit könnte mutieren und dann dennoch ansteckend sein. Von daher ein wenig das Spiel mit dem Feuer.

Auf jeden Fall sind wir inzwischen genug Menschen auf der Erde um anfällig für eine große Pandemie zu sein. Die globalen Reisen sind zusätzlich ein Beschleuniger in Sachen Verbreitung.

Dazu gibt es ein sehr gutes Spiel für iOS: Plague Inc. In dem Spiel muss man als Schädling gegen die Wissenschaft die Menschheit ausrotten.

Plague Inc.
Plague Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €+

Related Articles

Politikwelt

Die Angst vor der kommenden künstlichen Intelligenz

Wie gefährlich ist der Fortschritt der Künstlichen Intelligenz? Elon Musk und Co. warnen vor Killer-Robotern. Huh, da hat aber einer Angst – welche Prototypen kennt Elon? In...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

From Dusk Till Dawn in ungekürzter Fassungen nun erlaubt

Die hiesigen Freunde des gepflegten Grusels haben in jüngster Vergangenheit reichlich Grund zum Jubeln: „From Dusk Till Dawn“: Ungekürzte Fassungen in Deutschland vom Index...

Posted on by Frank Stohl