Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem Diesel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Diesel

Witziger Artikel bei Postillion: „Moment mal, man kann jemanden wegen Dieselbetrugs bestrafen?“ – Deutsche Justiz völlig baff nach US-Anklage gegen Winterkorn. Tja, wenn das nur bekannt wäre.

Leider steckt da ein Funke Wahrheit drin: schon aufgefallen, die Diesel-Fahrverbote in deutsche Städte ist irgendwie kein Thema mehr. Das bleibt auch so, denn die Fahrverbote in Städte muss bis 2019 warten.

Aber warum? Na ab 2019 können Diesel-Besitzer keine Klagen mehr gegen VW erzwingen, weil die Diesel-Affaire dann verjährt ist. Wenn man also nächstes Jahr die Fahrverbote in den Städte macht, dann ist das Auto ein Problem des Kunden.

Die Politik und der Hersteller sind dann raus aus der Nummer. Der Kunde hätte ja die ganze Jahre, als der Skandal war, rechtliche Schritte einleiten können, selber Schuld.

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl