Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert wurde: „May the Force be with you“ übersetzt in „Am 4.Mai sind wir bei Ihnen“ was ja wieder „May the fourth be with you“ wäre.

Ob deshalb der 4.Mai zum StarWars-Tag wurde, ist jedoch nicht bekannt, aber eine schöne Geschichte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Video der TV-Total-Sendung wird übrigens seit Jahren von Brainpool verfolgt und gelöscht. Schon alleine ich bekam deswegen zwei mal Ärger mit YouTube wegen des Videos über den TV-Ausschnitt. Allerdings halt ich es für eine Dokumentation der Zeitgeschichte.

Related Articles

Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes
Politikwelt

Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes

der Kleinkünstler mit Känguru hat ein grandioses Spiel herausgebracht: Game Of Quotes. Fast noch besser als das Spiel ist die Spielanleitung: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl