Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telegram verbieten, der neue Trend


Frank Stohl
@frankstohl
Telegram verbieten, der neue Trend

Im Iran ist Telegram nun offiziell verbote: Iranische Justiz verbietet Telegram. Ähm, klappte das nicht schon etwas ungünstig in Russland? Telegram-Blockade behindert Hunderte Webdienste – nur nicht Telegram – während Telegram weiterhin verschlüsselt in Russland funktioniert.

Nun will dies also Iran hinbekommen. So langsam sollte dies die Politik von „verbieten ist die Lösung“ verabschieden, das geht nämlich nicht mehr. Das hat die Industrie schon leidlich kapiert, für die Politik ist es wohl global Neuland.

Ich bleibe weiterhin bei threema – dem sicheren Messenger aus der Schweiz.

Related Articles

Technikwelt

Pac Man spielen in Google Maps

Der erste Aprilscherz kam schon gestern und ist eher witzig als veralbernd: Pac Man inGoogle Maps. Einfach Karteninhalt aussuchen und unten links umschalten – die...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Netzneutralität, Lena Meyer-Landei und die Telekom

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut äußert sich auf ihrer Facebook-Seite etwas naiv mit einem Statement als Werbung: Hier die URL zum Facebook-Post – die Kommentare sind...

Posted on by Frank Stohl