Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite News zur Season 4


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite News zur Season 4

Diese Woche startete ja am Dienstag die 4. Season bei Fortnite. Endlich schlug der Meteorit ein und Dusty Depot ist nun ein Krater mit Forschungsstation. Dazu sind Superhelden das Thema: Komet verändert Map drastisch in Season 4 – Neue Locations. Andere Orte wurden auch im Detail überarbeitet.

Wenn man auf den Spielbeginn auf der kleinen Insel wartet, kann man nun endlich alles kaputt machen. Die Steuerung bei iOS wurde erweitert, man kann nun auch seine Waffen durchschalten und richtig rennen.

Bisher wurde nur über den Verdienst von Streamer Ninja spekuliert: Streamer Ninja hat knallharten 12-Stunden Arbeitstag auf Twitch. Das ist hart.

Eine weitere Möglichkeit Geld mit Fortnite zu verdienen haben in Holland zwei Jugendliche herausgefunden: Raffinierte Kids bessern Taschengeld mit einem Fortnite-Stand auf. Statt Garage-Sale, MacBook Air zum Fortnite-Zocken nehmen. 1 Euro pro Spiel, wer gewinnt, bekam 10 Euro.

Ganz anderen Ruhm hat ein Kind in Jogginghose beim Tanzwettbewerb erhalten: Kind verlor Tanz-Wettbewerb bei Fortnite, ist aber jetzt der große Sieger.

Bei Epic Games selbst läuft es hingegen weiter sehr gut: Fortnite setzt 223 Millionen Dollar im März um. Diese Woche startet ja dann noch Fortnite in China.

Deswegen versteht man mit Cheater auch keinen Spaß: Epic Games will an Klage gegen 14-jährigen Cheater festhalten. Das kommt bei PUBG auch vor: PUBG lässt 15 Cheater einsperren, will Schadenersatz in Millionen-Höhe. Nun, beides mal ist Tencent der Eigner, also von daher.

Aber es kündigen sich immer mehr neue Mitbewerber bei Battle Royale an: Maelstrom könnte das irrste Battle-Royale-Spiel auf Steam sein.

Anfang April vielen die Fortnite-Server fast einen Tag aus, hier nun die Analyse: Epic Games veröffentlichen Analyse des Server-Ausfalls am 11. April.

Die neue Rückkauf-Option für Skins & Co für V-Bucks, ist eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt: Fortnite-Spieler wollen endlich Skins verkaufen, auch die alten! Man sollte auch untereinander tauschen können.

Wer Fortnite noch immer nicht kennt: Das müssen Sie über das Spiel wissen.

Zu guter Letzt noch Tipps zur neuen Haftgranate: 4 kreative Tricks mit der Haftgranate, die zu coolen Kills führen.

Related Articles

General

Diesel-Affäre und die Politik

So langsam sind ja nun alle Automobilhersteller im Boot der Täter. So langsam könnte doch mal was passieren. Nur wie wird es die Politik hinbekommen, dass die Firmen ihre Gewinne...

Posted on by Frank Stohl
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl