Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schlechtes Design

Schlechtes Design ist überall, gutes Design immer noch Mangelware: Warum gibt es so viel schlechtes Design? Oh, ja, gute Frage.

Wie sagte schon Albert Einstein:

„Mach die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher”

Man könnte meinen, er hat die Simplifizierung der Apps auf mobilen Geräten erlebt. Da gehen viele den Weg des zu einfachen, um schick zu wirken. Besser ist aber die ganze Bedienung einfach und schick zu gestalten. Wird oft verwechselt.

Ein modernes Design ist heute auf jeden Fall flach, klar in den weichen Farben und hat Wisch-Gesten. Nicht zu überladen, aber auch nicht zu leer. Keine Langen Menüs und hässliche Buttons. Der Mensch von heute wischt elegant und drückt nicht rum wie ein Neandertaler.

Related Articles

Leben auf Europa?
Weltgeschehen

Leben auf Europa?

Jupitermond Europa: So könnte Sauerstoff das Leben dort begünstigen. ja, aber bei sommerlichen -160 Grad muss da erst mal einer die Heizung einmachen. Anderseits: die Zukunft des...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl