Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zivilisationen vor der Menschheit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zivilisationen vor der Menschheit

Forscher präsentieren eine bizarr klingende Theorie – an die sie selbst nicht glauben: Gab es Zivilisationen vor der Menschheit? Hinweise zu finden ist eher das Problem.

Natürlich kann vor 2 Milliarden Jahren eine Zivilisation an der Erde vorbeigekommen sein. Auch möglich: eine Spezies hat sich auf der Erde etabliert, wurde jedoch bei einem Massensterben mit gerissen.

Ob eine technische Zivilisation nach Jahrmillionen noch auffällt, hängt auch davon ab, wie verschwenderisch sie mit ihren Ressourcen umgegangen ist.

Ja aber nach so einer Milliarde Jahre ist auch von einer deutschen Autobahn nicht mehr viel zu sehen. Überspitzt gesagt: es kann also durchaus sein, dass es vor Millionen Jahren auf der Erde schon mal Flugtaxis gab.

Related Articles

Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl
Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl