Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Navigon entfernt alle Apps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Navigon entfernt alle Apps

Erst kürzlich wurde noch die iOS-Anwendung aktualisiert, doch nun ist Schluss mit den Smartphone-Apps von Garmin: Navigon-Apps verschwinden vom Markt. Ja, das war leider abzusehen. Schade.

Lange Zeit hat mich ein Navigon-Gerät geleitet, später dann iPad und App. Das funktionierte lange zuverlässig. Da es aber inzwischen üebrall netz gibt, reicht Apple Maps, was inzwischen genauso gut navigiert. Nur Geschwindigkeitsangaben fehlen noch bei Apple Maps.

Wer noch Navigon nutzt: ab Mai kann nichts mehr gekauft werden, es sei denn man hat die Telekom-Version. Genutzt werden können die Apps dann noch mindestens 2 Jahre.

Danke für die Zeit.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail
Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl