Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IPv4-Adressen gehen doch mal aus


Frank Stohl
@frankstohl
IPv4-Adressen gehen doch mal aus

Europa hat kaum noch freie IPv4-Adressen: Letzter IPv4-Block Europas geht zur Neige. Okay, das war abzusehen.

Der letzte europäische /8-Block ist zu 99,8% verteilt. Anderswo sieht es nicht besser aus; lediglich in Afrika gibt es noch einen kleinen Vorrat.

Wenn denn mal mein Provider Vodafone VDSL via Telekom IPv6 gegen würde…

Show Comments (1)

Comments

  • sebid

    Ja, das wäre was. Im Kabel können sie das ja… Steige leider bald wegen Umzug von Vodafone Kabel auf VDSL um. Das war’s dann mit IPv6. :-(

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Kupfernetz bis 520 MBit/s Down und 110 MBit/s Upload

G.fast funktioniert im Kupfernetz und bringt 520 MBit/s im Download und rund 110 MBit/s im Upload – also in Österreich: Erster Privatanschluss erreicht 520 MBit/s mit...

Posted on by Frank Stohl