Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android-Trojaner späht Messenger-Apps aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android-Trojaner späht Messenger-Apps aus

Trojaner auf Android späht diverse Messenger aus: “Cloud Module” nimmt insbesondere Messenger-Dienste ins Visier. Folgende Messenger sind betroffen: Tencent WeChat, Weibo, Voxer Walkie Talkie Messenger, Telegram Messenger, Gruveo Magic Call, Twitter, Line, Coco, BeeTalk, TalkBox Voice Messenger, Viber, Momo, Facebook Messenger und Skype. Was es für merkwürdige Messenger gibt.

Android Malware ist im Kommen und diese versteckt sich vor allem in alternativen App-Stores. Für all diejenigen, die nicht den Play Store als App-Quelle nutzen, ist es ratsam, einen Virenscanner für das Smartphone zu nutzen.

…ob Schlangenöl dagegen hilft? Im Allgemeinen macht Virenschutz ja Computer noch unsicherer: Sicherheitsrisiko Antivirus-Software. Also dann eher im Google-Playstore die Apps holen, ist schon unsicher genug.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
BitTorrent Sync 2.0
Apfelwelt

BitTorrent Sync 2.0

Seine Daten auf mehreren Geräte synchron halten ohne Cloud in neuer Version: BitTorrent Sync 2.0 mit kostenpflichtiger Pro-Version. Es gibt nun eine Pro-Version mit mehr Features...

Posted on by Frank Stohl