Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Volkswagen lässt Zulieferer überwachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Volkswagen lässt Zulieferer überwachen

Als sich zwei Zulieferer 2016 tagelang weigern, VW zu beliefern, engagiert der Autobauer eine Berliner Sicherheitsfirma: VW ließ unliebsamen Zulieferer beschatten. Wie die deutschen Chefs ganz tief im Innern doch der Leibeigenschaft hinterher trauern.

Ein Jurist aus der VW-Einkaufsabteilung habe über die Kanzlei Hogan Lovells eine Berliner Sicherheitsfirma beauftragt, die Informationen über insgesamt 37 „Zielpersonen“ beschaffen sollte

Warum tanzen nicht alle nach der Meinung von Volkswagen? Die sind ja viel größer, da hat das so zu sein. Der Kleine muss machen was der Große sagt. Nein, eben nicht.

Gerade „größer und stärker gewinnt immer“ ist das Prinzip des Primaten, und sollte daher nicht das Prinzip einer denkenden Spezies sein. Dort sollte der Verstand siegen, und nicht eine andere Größe wie Geld oder Macht.

Neue moderne Firmen verzichten ja auf solche starre Hirachie-Ebenen. Das nennt man Erkentnis aus Wissen umsetzen. Die Menschen arbeiten dort übrigens überwiegender glücklicher. Für jammernde Deutsche quasi unvorstellbar.

„Das machen wir schon immer so“ ist keine nachhaltige Aussage mit gutem Ende.

Related Articles

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
Politikwelt

Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl