Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Video-Encoding: Handbrake 1.1 ist da


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Video-Encoding: Handbrake 1.1 ist da

Nach der Veröffentlichung von Handbrake 1.0 vor fast zwei Jahren gibt es nun ein Update für die Video-Transcoding-App, die eine neue Oberfläche erhalten hat und unter anderem eine Voreinstellung für 4K-Videos bietet, mit denen Bildmaterial für das Apple TV 4K erzeugt werden kann: Handbrake unterstützt 4K-fähige Geräte wie Apple TV 4K. Wow, die App gibt es immer noch und hat nun Versionsnummer 1.1. Respekt, ich nutze vor 10 Jahren ewig Version 0.9.

Nun also mit Profile für das Apple TV 4K, ja wunderbar.

Related Articles

Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl