Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple CarPlay beliebt

Eine aktuelle Studie von Strategy Analytics gibt nun Aufschluss über die Kundenzufriedenheit der Nutzer von Apples Lösung und auch des Konkurrenzsystems Android Auto: Gute Noten für Apple CarPlay unter Autokäufern. Das kann ich bestätigen.

Apples Schnittstelle zwischen iPhone und Bordsystem eines Kraftfahrzeugs ist inzwischen in fast allen Neuwagen der meisten großen Automarken entweder standardmäßig oder mindestens als Option verfügbar. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, CarPlay mithilfe eines Nachrüst-Sets auch in älteren Modellen einzubauen.

Bei mir ist CarPlay die erste Wahl, die VW-Software habe ich so weit wie möglich ausgeblendet. An der Volkswagen-Software sieht man auch, im Vergleich zu CarPlay, warum das mit Volkswagen nichts wird. Die Software ist hässlich, unnötig kompliziert und inkonsistent.

Die Volkswagen-Navigation, die man mit kaufen muss um die CarPlay-Option zu erhalten, ist so richtig grotig. Könnte man als Retro-Modus aus den 1990er verkaufen.

Ich kann CarPlay nur empfehlen. Außerdem ist es eine gute Vorbereitung für die Bedienung des autonomen Apple-Autos ab 2022.

Related Articles

Apple Music startet heute
Apfelwelt

Apple Music startet heute

Heute ab 17:00 Uhr MESZ wird es das Apple iOS 8.4 Update geben und eine Stunde später startet das Apple Music Angebot mit dem Sender Beats 1 für alle: „Apple Music“ & „Beats...

Posted on by Frank Stohl
Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl