Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Golfstrom wird schwächer


Frank Stohl
@frankstohl
Golfstrom wird schwächer

Der Golfstrom gilt als Wärmespender für Europa, denn er hat uns aus der Eiszeit geholt: Golfstrom schwächt sich ab. Das treibt Heizkosten nachhaltig in die Höhe.

Denn der warme Golfstrom entlang der US-Küste habe sich nach Norden verlagert und bleibe länger in Küstennähe als die letzten tausend Jahre zuvor. Um 15 Prozent sei der Golfstrom in den vergangenen rund 70 Jahren langsamer geworden, haben die Messungen ergeben.

Über lange Sicht bekommt Russland dann unseren Sommer ab.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Medienwelt

Kim Jong-Un und die Minions

Der chilenische Street Art Künstler Caiozzama hat den Rocket-Man gezeichnet: Kim Jong-Un und die Minions in Santiago de Chile. Grandios und somit das Bild des Tages.

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl