Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Golfstrom wird schwächer


Frank Stohl
@frankstohl
Golfstrom wird schwächer

Der Golfstrom gilt als Wärmespender für Europa, denn er hat uns aus der Eiszeit geholt: Golfstrom schwächt sich ab. Das treibt Heizkosten nachhaltig in die Höhe.

Denn der warme Golfstrom entlang der US-Küste habe sich nach Norden verlagert und bleibe länger in Küstennähe als die letzten tausend Jahre zuvor. Um 15 Prozent sei der Golfstrom in den vergangenen rund 70 Jahren langsamer geworden, haben die Messungen ergeben.

Über lange Sicht bekommt Russland dann unseren Sommer ab.

Related Articles

Weltgeschehen

Volkswagen lässt Zulieferer überwachen

Als sich zwei Zulieferer 2016 tagelang weigern, VW zu beliefern, engagiert der Autobauer eine Berliner Sicherheitsfirma: VW ließ unliebsamen Zulieferer beschatten. Wie die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Saufen mit Tele5

Der Sender Tele5 hat eine neue grandiose Sendung mit Kneipenwirt Hugo Egon Balder, Moderator Wigald Boning und Stammgast Hella von Sinnen: Der Klügere kippt nach. Lustige Gäste...

Posted on by Frank Stohl