Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Das ZDF, die Krimis und der Trödel

Das ZDF, die Krimis und der Trödel

Krimis und Trödel in Endlosschleife


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das ZDF, die Krimis und der Trödel

Übermedien hat vier Wochen ZDFneo geschaut und erschreckendes festgestellt: Die ZDF-Recyclingmaschine. Der Sender ZDFneo soll ein Familiensender für die 25-50 jährige mit Kinder sein.

Allerdings scheinen alle Deutsche nur noch Krimis zu mögen. Schon im Hauptprogramm eine Last, wird ZDFneo von den Wiederholungen der Krimis überschwemmt. Wenn dann noch Zeit ist, kommt Trödel in Form von „Bares für Rares“. Ganze 1,2 Prozent Sendezeit im Monat waren Erstausstrahlungen.

Wann haben die Deutschen endlich die vielen Krimis satt? Der Tatort ist ja schon eine Zumutung an Langeweile und Betroffenheit, aber davon noch schlechte Krimi-Kopien den ganzen Tag über, das ist doch zu viel – sollte man meinen.

Wenn man keine Krimis mag, weil man gefühlt schon 1 Million Krimis gesehen hat, dann fällt einem das Abschalten sehr viel leichter.

Ich schaue inzwischen viel Twitch.tv. Da bekommt man live Action mit viel Spannung – besser als jeder Krimi – mit etwas Popkultur. Zu empfehlen ist da weiterhin in Sachen Fortnite der Kanal von crshme.

Related Articles

Paradise Papers
Medienwelt

Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt...

Posted on by Frank Stohl
Apple News-App ersetzt Newsstand
Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl