Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das ZDF, die Krimis und der Trödel

Krimis und Trödel in Endlosschleife


Frank Stohl
@frankstohl
Das ZDF, die Krimis und der Trödel

Übermedien hat vier Wochen ZDFneo geschaut und erschreckendes festgestellt: Die ZDF-Recyclingmaschine. Der Sender ZDFneo soll ein Familiensender für die 25-50 jährige mit Kinder sein.

Allerdings scheinen alle Deutsche nur noch Krimis zu mögen. Schon im Hauptprogramm eine Last, wird ZDFneo von den Wiederholungen der Krimis überschwemmt. Wenn dann noch Zeit ist, kommt Trödel in Form von „Bares für Rares“. Ganze 1,2 Prozent Sendezeit im Monat waren Erstausstrahlungen.

Wann haben die Deutschen endlich die vielen Krimis satt? Der Tatort ist ja schon eine Zumutung an Langeweile und Betroffenheit, aber davon noch schlechte Krimi-Kopien den ganzen Tag über, das ist doch zu viel – sollte man meinen.

Wenn man keine Krimis mag, weil man gefühlt schon 1 Million Krimis gesehen hat, dann fällt einem das Abschalten sehr viel leichter.

Ich schaue inzwischen viel Twitch.tv. Da bekommt man live Action mit viel Spannung – besser als jeder Krimi – mit etwas Popkultur. Zu empfehlen ist da weiterhin in Sachen Fortnite der Kanal von crshme.

Related Articles

Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2018

Einen „radikalen Neuanfang“ – nicht weniger hatte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber nach dem mal wieder verkorksten Eurovision Song Contest (ESC) im...

Posted on by Frank Stohl