Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hakenkreuz-Glocke

Wer es verpasst hatte: im Landkreis Nienburg in Niedersachen wurde erst neulich festgestellt, die Kirchenglocke hat ja noch Nazi-Innschriften und Symbole. Eine neue Glocke ist zu teuer, diese abändern könnte den heiligen Klang verändern und so tat sich nichts. Dann kamen Unbekannte in schliffen über Ostern alles böse von der Glocke und Schufen damit Tatsachen.

Dies scheint nun die Behörden zu überfordern: Polizei ermittelt nun doch. Weil das irgendwie ja auch nicht geht.

Wie Nienburgs Polizei-Sprecher Axel Bergmann NDR.de am Freitag sagte, habe die Staatsanwaltschaft auf gemeinschädliche Sachbeschädigung erkannt. Damit handele es sich um ein Offizialdelikt, so Bergmann, es bestehe ein öffentliches Interesse an der Aufklärung – und zwar „von Amts wegen“.

Da die Glocke nun schon seit Donnerstag vor Ostern die Veränderung bekam, frage ich mich, wie denn die Klangveränderung wahrgenommen wird.

Aber es geht ja um die bösen Menschen die die gute Inschrift – ach ne, war ja andersrum… na egal.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Gemeinsam mit den Gästen Till Reiners und Alfons gibt es wieder jede Menge Satire von Max Uthoff und Claus von Wagner: Die Anstalt. Anschauen lohnt sich von Folge zu Folge mehr...

Posted on by Frank Stohl
Elite bekommt Nachfolger
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl