Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortnite Update & PUBG-News


Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite Update & PUBG-News

Morgen gibt es für Konsolen-Spieler von Fortnite endlich ein Update für nervige Fehler: Mit dem nächsten Update regnet es Bugfixes in Fortnite: Battle Royal. Wer bis dahin sich die Zeit lustig vertreiben will: Hier sind die beliebtesten Internet-Memes zu Fortnite.

Wer das Spiel noch nicht kennt: Der große Kampf ums Überleben.

Dann war für Epic Games Fortnite für iOS ein riesiger Erfolg: Mehr als 15 Millionen Dollar Einnahmen in ersten drei Wochen. Wie gesagt, nicht durch Abos, Schlumpfbeeren um besser zu werden. Nein, nur mit freiwilligen Skins, Gleiter und Moves. Mal schauen ob die starke Android-Gemeinde dies übertreffen wird.

Fortnite ist damit vor Candy Crash, Clash of Clans und Pokemon Go.

Dann gibt es noch eine Petition gegen Fortnite, obwohl die Ersteller inzwischen selber spielen: Vernachlässigte Frau will Fortnite verbieten, verfällt selbst dem Spiel. Aber das Spiel macht nicht süchtig, sagt ein Forscher: Nennt Fortnite-Spieler nicht süchtig. Warum der Forscher dazu warnt, keine Ahnung.

Dann schraubten die Macher noch am Waffensystem und eine Waffe ist der große Verlierer: Fortnite hat eine neue Waffen-Balance. Auch gibt es ab heute eine Festung-In-der-Tasche: Granate lässt Instant-Befestigungen aufploppen.

Also quasi als Antwort auf die fernsteuerbare Lenkrakete, die nun angepasst wird: Änderungen an der Fernlenk-Rakete werden kommen!.

Der Mitbewerber bei Battle Royale, PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds), hat sich ja mit Fortnite abgefunden, findet aber andere Nachahmer dann doch zu dreist: PUBG reicht Klage gegen Konkurrenten ein. Sogar den Sieger-Slogan „Winner Winner Chicken Dinner“ wurde mit übernommen.

Unterstützung bekommt PUBG hingegen von ganz unerwarteter Seite: Erpressungstrojaner verschlüsselt Daten, bis das Opfer PUBG spielt.

Was den Kometen angeht, der gerade auf die Insel zufliegt, da werden wir wohl zum Season-Ende bzw. Anfang der nächsten Season am 1. Mai mehr erfahren. Das DEV-Update für 3.5 bringt für „Rettet die Welt“-Modus eine Wüstengegend.

Wird Tilted Towers zu einer Wüstenlandschaft? Also mit umherfliegenden Grasbüschel und so…

Related Articles

Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS-Spiel „el“ – Flappy Bird in schick

Nun gibt es, sagen wir mal „Flappy Bird in schick mit klassischer Musik“ für iOS: Love Badland and Limbo? Check out Gree’s new El side-scrolling flying game....

Posted on by Frank Stohl