Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Azubis schmeißen hin

Die Zahl der Lehrlinge, die ihre Ausbildung abbrechen, steigt: Immer mehr Azubis schmeißen hin. Die Jugend heutzutage, bekommt nichts mehr hin.

„Dort wo die Vergütung besonders niedrig ist, sind die Abbrecherquoten extrem hoch“, sagte DGB-Vizechefi Elke Hannack. „Viele steigen vorher aus, da sie mit der kargen Vergütung nicht über die Runden kommen.“

Oh nein, die Jugend hat keinen Bock für ein Geld von dem man nicht Leben kann, zu arbeiten. Was kann man da nur machen, wenn man als CDU/CSU+SPD-Regierung der Wirtschaft hörig ist? Mehr Geld für den Arbeitnehmer der die Arbeit leistet – das geht gar nicht. Wie wäre es mit HartzIV-Senkung?

Related Articles

Haben Bewohner den Mars zerstört?
Weltgeschehen

Haben Bewohner den Mars zerstört?

Es gibt Anzeichen für früheres Leben auf dem Mars: Ehemalige Bewohner des Mars könnten lebenszerstörenden Klimawandel verursacht haben. Danach sind sie zur Erde gezogen? Die...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl