Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Azubis schmeißen hin

Die Zahl der Lehrlinge, die ihre Ausbildung abbrechen, steigt: Immer mehr Azubis schmeißen hin. Die Jugend heutzutage, bekommt nichts mehr hin.

„Dort wo die Vergütung besonders niedrig ist, sind die Abbrecherquoten extrem hoch“, sagte DGB-Vizechefi Elke Hannack. „Viele steigen vorher aus, da sie mit der kargen Vergütung nicht über die Runden kommen.“

Oh nein, die Jugend hat keinen Bock für ein Geld von dem man nicht Leben kann, zu arbeiten. Was kann man da nur machen, wenn man als CDU/CSU+SPD-Regierung der Wirtschaft hörig ist? Mehr Geld für den Arbeitnehmer der die Arbeit leistet – das geht gar nicht. Wie wäre es mit HartzIV-Senkung?

Related Articles

Politikwelt

Waffenlieferung waren schon immer eine gute Idee

Die Sendung extra3 des NDR hat in der letzten Woche gut erklärt, warum Waffenlieferung seit Jahren ein grandioser Hit sind: Noch Fragen? Es geht nicht um die Menschen dort,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl