Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen weiter mit Gewinne


Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen weiter mit Gewinne

Die deutschen Kommunen haben 2017 einen Rekordüberschuss von 10,7 Milliarden Euro erwirtschaftet: Kommunen erzielen Rekordüberschuss. Ah, echt? Wie kommt denn nun das? Denn immer wenn es um Geld geht, sind die Kommunen gefühlt hoch verschuldet.

Bereits seit 2012 überstiegen die Einnahmen der Kommunen die Höhe ihrer Ausgaben. Auf der Einnahmenseite gab es laut Bundesamt ein kräftiges Plus von 4,6 Prozent auf 258,4 Milliarden Euro.

Sehr interessant zu wissen. Nur falls das nächste mal wieder Geld fehlt oder eine Steuersenkung ansteht.

Related Articles

Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Glyphosat für Bienensterben verantwortlich?

Das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat gehört zu den umstrittensten Chemikalien unserer Tage:Glyphosat soll Ursache für Bienensterben sein. Auch noch. Glyphosat wirkt gegen...

Posted on by Frank Stohl