Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten


Frank Stohl
@frankstohl
Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten

In Deutschlands Pflegeheimen sind 17.000 Stellen unbesetzt: Gesundheitsminister Spahn will Personalmangel mit ausländischen Pflegekräften lösen. Tja, den Beruf in Deutschland attraktiver zu machen ist schwierig, günste Arbeitskräfte aus dem Ausland sind einfach.

Fachkräftemangel und geringer Verdienst

Eigentlich will der Deutsche keine Ausländer unter sich, es sei denn sie sind fleißig und billig, dann ist es okay.

Related Articles

Politikwelt

Niemand will Fracking verbieten

Die Bundesregierung will das umstrittene Fracking-Verfahren zur Gas- und Ölförderung in Ausnahmefällen ermöglichen: Koalition will Hürden für Fracking senken. Ach ja, die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl