Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten


Frank Stohl
@frankstohl
Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten

In Deutschlands Pflegeheimen sind 17.000 Stellen unbesetzt: Gesundheitsminister Spahn will Personalmangel mit ausländischen Pflegekräften lösen. Tja, den Beruf in Deutschland attraktiver zu machen ist schwierig, günste Arbeitskräfte aus dem Ausland sind einfach.

Fachkräftemangel und geringer Verdienst

Eigentlich will der Deutsche keine Ausländer unter sich, es sei denn sie sind fleißig und billig, dann ist es okay.

Related Articles

Politikwelt

Anschlag auf Stairemagazin

Mindestens zwei vermummte Männer seien mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer bewaffnet in die Räume der Zeitung eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet: Terroralarm...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Immer mehr arme Rentner

Immer mehr Rentner sind laut Angaben des Bundesverbandes der Tafeln auf kostenlose Lebensmittel angewiesen: Immer mehr Rentner bitten um Essen. Das könnte doch mal Thema bei einer...

Posted on by Frank Stohl