Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten


Frank Stohl
@frankstohl
Pflegekräfte aus dem Ausland soll uns retten

In Deutschlands Pflegeheimen sind 17.000 Stellen unbesetzt: Gesundheitsminister Spahn will Personalmangel mit ausländischen Pflegekräften lösen. Tja, den Beruf in Deutschland attraktiver zu machen ist schwierig, günste Arbeitskräfte aus dem Ausland sind einfach.

Fachkräftemangel und geringer Verdienst

Eigentlich will der Deutsche keine Ausländer unter sich, es sei denn sie sind fleißig und billig, dann ist es okay.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Ur-Großeltern prägen sozialen Status der Deutschen

In Deutschland hängt der soziale Status einer Person maßgeblich vom sozialen Status der Vorfahren ab: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Kurz zusammengefasst: die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auch hinten dran ist mit dabei

Deutscher IS-Kämpfer legt Geständnis ab: „Ich habe immer nur ganz hinten gestanden“. Ah ja, allerdings zog diese Ausrede schon vor 70 Jahren nicht. Aber ideologisch ist die IS ja...

Posted on by Frank Stohl